Werde Mitglied!

Events 2014

14.09.2014 - Citylauf Dessau

Über 300 Sportler waren für die Mukoviszidose Selbsthilfe Sachsen-Anhalt am Start. Vielen Dank allen Läufern und vor allem Dingen dem aktiVital Gesundheitsclub



26.07.2014 -SES BOXNACHT in Dessau-Roßlau

Am 26.07.2014 fand die SES - Boxnacht in Dessau-Roßlau statt, die live in SAT.1 fast 4 Stunden übertragen wurde. Durch die Kooperation und Unterstützung von und mit SES Boxing wurden die Einnahmen aus den Programmheften zu 100 % unserem Verein gespendet. Unser Schutzengel und Botschafter Robert Stieglitz konnte den Interconti Titel gewinnen. Es war auch toll zu sehen, wie unsere Mitglieder (CF-Betroffene, Eltern, Großeltern und Unterstützer) beim Programmheftverkauf viel Spass und Freude hatten.

Ein besonderes Dankeschön an geht an Nicole Neubert und Mutti, Manuela Kemp, Ramona, Gisela und Lothar Pannkoke, Anke Wien und Freund sowie Jana Kumpert. Ihr seid Verkaufstalente!

Danke auch an Steven Schwanz Photography für die tollen Bilder.....



29.03.2014 | Schutzengel Spendengala

Weitere Informationen finden Sie »hier


20.03.2014 | Vorstellung des Vereins & der Projekte beim BWA

Ein toller Verein, der unsere Arbeit und Ideen unterstützt. Ein besonderer Dank gilt Doreen Bunke (Geschäftsführerin).



01.03.2014 | WM-Kampf von Robert Stieglitz und Arthur Abraham

Nach einem spannenden Kampf und 12 nervenaufreibenden Runden, live in der GETEC Arena Magdeburg, ging zwar Robert Stieglitz nicht als Sieger aus dem Ring aber als Gewinner unserer Herzen. Er hat gekämpft wie ein Löwe. Trotz der Niederlage bist Du der Weltmeister unserer Herzen, denn wer mit soviel Menschlichkeit, Herzlichkeit und sozialem Engagement durchs Leben geht, der steht auch nach einer Niederlage wieder auf. 

Tolle Leistung Robert!



26.02.2014 |  Informationsstand im Bördepark Magdeburg

Am 26.02.2014 waren wir ab 16 Uhr mit einem Informationsstand im Bördepark Magdeburg zum offiziellen "Presse Boxen", in Vorbereitung auf den Weltmeisterschaftskampf Robert Stieglitz vs Arthur Abraham am 01.03.14 in der GETEC Arena.



22.02.2014 | Tag der seltenen Krankheiten im Klinikum Dessau

Ein toller Tag mit wertvollen Gesprächen und vielen Helfern. Das Gründungsmitglied Dr. Stefan Exner, Bundestagsabgeordneter Ulrich Petzold, Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff und die Klinikleitung waren sehr interessiert an unserem Informationsstand.

Im Gespräch und während eines öffentlichen Vortrages konnte der Vorsitzende Daniel Kemp bestimmte Herausforderungen eines Patienten mit Mukoviszidose und auch der Angehörigen darlegen. Ein Thema war hier die Sozialgesetzgebung mit den 10 "Kindkranktagen" bei chronischen Erkrankungen. Dies sollte differenzierter von der Gesetzgebung bestimmt werden. Dies nahm der Ministerpräsident und der Bundestagsabgeordnete als Gedankenanstoss mit, um den Sachverhalt politisch zu überprüfen.4 Persönlichkeiten dicht am Thema "Mukoviszidose" am Informationsstand des Mukoviszidose Selbsthilfe Sachsen-Anhalt e.V.

v.l.n.r. Dr. Stefan Exner, Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff, Klinikdirektor CA Dr. med. Joachim Zagrodnick und Bundestagsabgeordneter Ulrich Petzold im Gespräch mit Daniel Kemp und Nicole Neubert als Betroffene


22.01.2014 | Pressekonferenz zur Vorstellung

Weitere Informationen finden Sie »hier