Aktuelles

Danke Serge – Aufstehen und weiter geht´s!

Schutzengel und Botschafter des Mukoviszidose Selbsthilfe e.V. Profiboxer Serge Michel hat am vergangenen Samstag anlässlich des 70. Jubiläums des BDB (Bund Deutscher Berufsboxer) den Hauptkampf in München bestritten (ranfighting.de und ran.de). Diese spannende Boxnacht wurde von Petkos Boxpromotion organisiert im Namen Alexander Petkovic und Nadine Rasche.

Wir sind mit Serge und unserer Vereinsfahne mit eingelaufen und haben mit unseren Kooperationspartnern für diesen Abend die Daumen gedrückt, denn Serge hat an diesem Abend nicht nur für sich geboxt, sondern stand als Kämpfer stellvertretend für alle Mukoviszidose Betroffenen im Ring.

Leider reichte es für Serge an diesem Abend nicht für einen Sieg und er musste sich dem Kanadier Ryen Ford geschlagen geben.

Jede Niederlage tut weh, vielleicht nicht überwiegend körperlich sondern eher seelisch... aber ein echter Kämpfer steht

nach Niederlagen erstarkt wieder auf und er zeichnet sich aus, wenn er sich den nächsten Herausforderungen stellt. Dies ist gleichbedeutend mit dem Kampf gegen Mukoviszidose - nicht aufzugeben, Niederlagen einstecken und trotzdem einen Weg zu finden jeden Tag hoffnungsvoll zu starten. Sich zu motivieren, zu disziplinieren und jede Runde neu dem Gegner, in diesem Fall Mukoviszidose in die Augen zu schauen und zu sagen: "Du schaffst mich nicht - Du kriegst mich nicht kaputt!"

Wir danken Dir Serge für Dein Engagement und wir werden immer hinter Dir stehen, denn Du bist unser Kämpfer für unsere kleinen und großen Kämpfer!

Wir danken auch den Unterstützern Sonnenklar TV, Itecs Event Production und der Pidea Werbeagentur sowie Nadine Rasche und Alexander Petkovic, dass ihr an unserer Seite seid!

DANKE.... Kopf hoch und weiter gehts!

Zurück