Nick Schumann

Mit Nick Schumann haben wir nicht nur den Geschäftsführer einer Werbeagentur, sondern auch einen warmherzigen Menschen an unserer Seite. Neben Know-How und der Unterstützung seines Teams leistet er einen wertvollen Beitrag, wenn es darum geht, Kontakte zu knüpfen oder einfach auch nur mal ein offenes Ohr zu haben.

Wie hast Du / haben Sie von Mukoviszidose erfahren?

Ich habe einen Facebookpost von Daniel Kemp entdeckt und anschließend im Internet recherchiert. Dann habe ich Kontakt zu Daniel aufgenommen, der mir in einem ersten entscheidenden Gespräch von der Krankheit und seinem Engagement erzählt hat.

Warum unterstützt Du / unterstützen Sie die Mukoviszidose Selbsthilfe e.V. ?

Weil ich dankbar dafür bin, gesunde Kinder zu haben, aber sehr wohl sehe, dass das nicht selbstverständlich ist. Es dürfen keine Kinder mehr wegen Mukoviszidose sterben. Die Forschung muss voran getrieben werden!

Was trägst Du / tragen Sie dazu bei, die Arbeit des Vereins erfolgreich werden zu lassen?

Persönliches Engagement, Erwerbung von Spendengeldern, selbst als DA. Spender und Förderer. Einbringung des persönlichen Netzwerkes. Aufklärung im Freundes-, Bekannten- und Kundenkreises.